Drucken
PDF

Juniorwahl 2019 - Europa wählt und wir machen mit!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie Sie wissen , findet  die Europawahl statt. Im Zuge der Demokratieerziehung -heut wahrscheinlich wichtiger denn je -  mit Blick auf die Aspekte der Partizipation und Mitbestimmung haben wir uns als Fachschaft Sowi/Politik dazu entschieden, bei uns an der Schule eine Juniorwahl durchzuführen. Dabei werdet ihr SchülerInnen und Schüler selbst zu wahlberechtigten Individuen und geht im schulinternen Wahllokal eine Woche vor der eigentlichen Wahl (Termin bei uns ist ) wählen. 

Da dies das erste Mal ist, dass wir die Juniorwahl am HMG durchführen, haben wir uns zunächst nur für einzelne Klassen entschieden, um das Ganze zu erproben. Die entsprechenden Klassen werden inhaltlich im Rahmen des Politik- und teils Geschichtsunterrichts vorbereitet.

Wenn Sie und Ihr jetzt noch Fragen habt, so lassen Sie es uns einfach wissen.

Wibke Güthues und Svenja Hölzemann (im Namen der SW/PK Fachschaft)

Empfehlen